Trainer/-innen


Ich bin Stephanie Klein und seit 1992 Mitglied im VSG Hattgenstein e. V.

 

Seither bin ich auch u. a. als Ausbildungs- wartin tätig; hier übernehme ich folgende Gruppen: Basis, Begleithunde und Färten, seit 2017 auch BGH.

 

Mit meinem Deutschen Schäferhund Fiasko Storm Drei Hunde Nacht lief ich von 2008 bis 2017 im FH2 und beendete Mitte des Jahres 2017 unsere Sport-Karriere. Fiasko ist nun in seiner verdienten "Rente" und ich stehe seither wieder aktiv dem Verein als Trainerin und Vorstandsmitglied zur Verfügung.

 


Bild von Andrea Weiskopf
Bild von Andrea Weiskopf

Ich bin Anja Merscher und zusammen mit meinem Mann seit 2008 Mitglied im VSG Hattgenstein.

 

Aufgewachsen mit vielen Tieren, haben mich unter anderem auch seit frühen Kinderbeinen an immer Hunde begleitet - einen "eigenen" Hund hatte ich allerdings nie.

  

Heute begleiten mich zwei Australian Shepherd Rüden und bereichern tagtäglich mein Leben. Dem Hundesport war ich schon früher, auch schon als kleines Kind, verfallen. Mit meinen zwei Rüden laufe ich im Obedience und Rally Obedience. Als Abwechslung zur Unterordnung longieren wir und üben uns etwas im Frisbee.

 

Da ich mit meinen Hunden selbst so aktiv bin und es mir einfach sehr viel Spaß macht mit anderen Mensch-Hund-Teams zu arbeiten und mit ihnen gemeinsam zu lernen, habe ich mich seinerzeit auch dazu entschieden, als Übungsleiterin im Verein unterwegs zu sein.