Berichte 2018



 

Jahreshauptversammlung 2018

 

Am 16. März 2018 fand die Jahreshauptversammlung des VSG Hattgenstein e. V. im Nebenzimmer des Restaurants Namaste-Saini in Hoppstädten-Weiersbach statt.

 

Nach Begrüßung der 1. Vorsitzenden Barbara Diehl und Feststellung der Beschlussfähigkeit folgten Berichte über das für die Mitglieder des VSG sehr erfolgreiche Sportjahr 2017 wie folgt:

 

Stephanie Klein beendete 2017 mit ihrem Deutschen Schäferhund Fiasko Storm Drei Hunde Nacht ihre sehr erfolgreiche FH-Karriere.  In Anerkennung der sportlichen Leistungen von Stephanie Klein und Fiasko Storm Drei Hunde Nacht erhielt sie folgende Ehrungen:

 

Hundeführer-Sportabzeichen des VDH

Stufe 1 in Bronze, Stufe 2 in Silber, Stufe 3 in Gold

und Stufe 4, das große Hundeführer-Sportabzeichen.

 

Martina Tasch wurde 2017 mit ihrem Labrador Diego von der Augenweide erneut Kreismeisterin FH2 der KG 7 des HSVRM. Auf der FH-Landesmeisterschaft konnten die Zwei sich mit Platz 7 für die dhv Deutsche Meisterschaft qualifizieren und traten Ende des Jahres auch auf der dhv Deutschen Meisterschaft an. Am 4. März 2018 wurde Martina Tasch auf der Jahreshauptversammlung der KG 7 beim VdH Hettenrodt als FH-Sportlerin des Jahres 2017 ausgezeichnet/geehrt. 

 

Starke Leistungen konnte der VSG Hattgenstein e. V. in 2017 auch im Rally Obedience verzeichnen. So nahmen insgesamt 8 Mensch-Hund-Teams an insgesamt 13 Turnieren teil und konnten mehrere 1. Plätze und Qualifikationen verbuchen. 3 Teams nahmen an der 2. Rally Obedience Landesmeisterschaft des HSVRM am 06.08.2017 in Bergen-Enkheim teil und konnten folgende Ergebnisse erlaufen:

Monika Schuh mit Kelly in Klasse 1 - Vize-Landesmeisterin, Susanne Schweig mit Elsie in Klasse 1 - 6. Platz und Anja Merscher in Klasse 2 - 14. Platz. Der in 2017 vom VdH Fischbach-Weierbach ausgetragene Edelstein-Cup konnte Anja Merscher mit ihrem Jake in Klasse 2 gewinnen. 

 


 

Nach Verlesung des Kassenberichts und dem Bericht eines Kassenprüfers, wonach dem Kassierer  eine einwandfreie Kassenführung bescheinigt wurde, wählte die Versammlung nach einstimmiger Entlastung des Gesamtvorstandes und nach Bekanntgabe von Barbara Diehl, welche in 2018 nicht mehr zur Wahl der 1. Vorsitzenden stehe, einen neuen Vorstand:

 

Vorsitzende: Stephanie Klein

stellvertr. Vorsitzende: Barbara Diehl

Kassierer: Daniell Merscher

Schriftführerin: Anja Merscher

Ausbildungswart: Stephanie Klein

 

Zum Ende des Jahres wurde das Gelände des VSG Hattgenstein e. V. nach 50 Jahren wegen Eigennutzung an die Ortsgemeinde Hattgenstein zurückgegeben.

Ab 2018 wird der VSG Hattgenstein e. V. eine Kooperation mit dem Reit- und Fahrverein Birkenfeld e. V. eingehen und auf deren Gelände zu finden sein.