Berichte 2015


Rally Obedience Turnier am 13.06.2015

 

Ein erfolgreiches 3. Rally Obedience Turnier, welches am 13. Juni 2015 auf unserem Vereinsgelände stattfand, liegt hinter uns. Nicht nur, dass der Wettergott am Turnierbeginn mehr als gnädig mit uns war und wir sogar mit sehr milden Temperaturen sowie Sonne überrascht wurden, bekamen wir an diesem Tag auch wieder schöne Parcoursläufe der einzelnen Mensch-Hund-Teams zu sehen.

 

Insgesamt 29 Teams stellten sich der Herausforderung der von Wertungsrichterin Petra Lauer erstellten Parcours in den Klassen Beginner, 1, Senior, 2 und 3.

 

Alle Hunde waren mit Spaß dabei und durchliefen mit ihren Besitzern zahlreiche Übungen aus den Bereichen Unterordnung, Dog-Dancing und Agility - dann das macht Rally Obedience aus, die Vielseitigkeit.

 

Insgesamt 27 Teams haben so ihre Klassen bestanden, wovon sich 25 Teams ihre Qualifikationen sichern konnten. Unser Vereinsmitglied Anja Merscher konnte an diesem Tag mit ihrem Jake mit 91 Punkten und einem "Vorzüglich" den 7. Platz bei ihrem ersten Lauf in der Klasse 1 sichern.

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Teams.

 

An dieser Stelle bedanken wir uns ganz besonders bei allen fleißigen Helfern sowie bei Wertungsrichterin Petra Lauer und Steward Sarah Brunk! Mit Euch an unserer Seite haben wir immer einen schönen und entspannten Turniertag.

 

Die Ergebnisse der gestarteten Teams findet ihr hier: Prüfungen

 

Unser Vereinsmitglied Günter Klee hat das Turnier fotografisch festgehalten; die Bilder zu allen gestarteten Teams findet ihr hier.

 

An dieser Stelle auch noch ein großes Dankeschön an unsere Sponsoren, die uns mit reichlich Futter für die Starter versorgt haben; an Dank geht an den Fressnapf Birkenfeld und an Futterfreund.

Und nicht zu vergessen ein herzliches Dankeschön an Miriam Hahne von Flying Floor für die tollen Spielzeuge und die Gewinner-Leinen. Das Bild in der Mitte zeigt all unsere Erstplatzierten mit ihren neuen Leinen.