News 2024

Arbeitseinsatz 13.04.2024

Geschafft 🙌💪
Heute haben unsere Vereinsmitglieder tatkräftig den Arbeitseinsatz bewältigt.
Anstatt des Trainings mit den Hunden wurden heute die Frauchen und Herrchen ausgelastet 😜
Da hieß es heute anstatt Sitz,Platz, Fuß für die Hunde, Zaun spannen, Rasen mähen, Laub rechen, putzen und aufräumen für die Menschen😁
Da alles hervorragend Hand in Hand ging, wurden Frauchen und Herrchen auch mit gegrillten "Leckerlis" belohnt 😉
Wir bedanken uns herzlich bei den tatkräftigen Vereinsmitgliedern für den erfolgreichen Tag und die gute Laune 😊
Wir wünschen allen noch ein schönes Wochenende ❤️

 

Hoppers-Seminar

04.Mai 2024

Hundesport- Fans aufgepasst 🔔


Am 04.Mai findet bei uns ein Hoopers- Seminar statt.


Was ist Hoopers?

Hoopers ist eine Hundesportart aus den USA, bei der es darum geht, den Hund fehlerfrei durch einen Hindernisparcours zu leiten, indem der Mensch in der Mitte des Parcours auf einem festen Platz stehen bleibt.


Die Sportart ist für jedes Mensch-Hund-Team geeignet, unabhängig von Alter, Rasse und körperlichen Einschränkungen.


Möchtet ihr was Neues mit eurem Vierbeiner ausprobieren oder eure bisherigen Fertigkeiten erweitern, dann nutzt die Gelegenheit und nehmt an unserem Seminar teil 😉



Wir freuen uns auf euch 😊


Jahreshauptversammlung 2024

Gestern Abend fand unsere Jahreshauptversammlung mit 30 anwesenden Mitgliedern in der Pizzeria "Calabria" in Birkenfeld statt. Neben einem gemütlichen Beisammensein und das durchgehen unserer Versammlungspunkte wurden zwei unserer Mitglieder, Susanne Schweig und Gaby Werle- Emmerich, für ihre 10 Jahre Mitgliedschaft geehrt.


An dieser Stelle vielen herzlichen Dank für eure tatkräftige Unterstützung, euer Engagement, für 10 Jahre gemeinsames Training, denkwürdige Momente und erfolgreich absolvierte Turniere.


Auch ein herzliches Dankeschön an den Rest unserer Mitglieder für einen schönen Abend.