Bild von Anja Merscher
Bild von Anja Merscher

 

Mein Name ist Barbara Diehl und ich bin seit 2005 Mitglied im VSG Hattgenstein.

 

Berner-Sennenhunde sind für mich die schönsten Hunde die es gibt, weswegen mich seit 14 Jahren immer mindestens ein Hund dieser Rasse begleitet.

 

 

 

Cimberly, mit der ich aktiv Obedience betrieben habe, verstarb 2013. 

Nachwuchs-Hündin Wendy ist zwischenzeitlich 2 Jahre alt. 

 

Berner-Sennenhunde sind nicht für die schnellen Sportarten geeignet, weswegen ich mit meinen Hunden Obedience und Rally-Obedience trainiere.. Wir schnuppern aber auch mal beim Longieren rein. 

 


Bild von Andrea Weiskopf
Bild von Andrea Weiskopf

Ich bin Anja Merscher und zusammen mit meinem Mann seit 2008 Mitglied im VSG Hattgenstein.

 

Aufgewachsen mit vielen Tieren, haben mich unter anderem auch seit frühen Kinderbeinen an immer Hunde begleitet - einen "eigenen" Hund hatte ich allerdings nie.

  

Heute begleiten mich zwei Australian Shepherd Rüden und bereichern tagtäglich mein Leben. Dem Hundesport war ich schon früher, auch schon als kleines Kind, verfallen. Mit meinen zwei Rüden laufe ich im Obedience und Rally Obedience. Als Abwechslung zur Unterordnung longieren wir und üben uns etwas im Frisbee.

 

Da ich mit meinen Hunden selbst so aktiv bin und es mir einfach sehr viel Spaß macht mit anderen Mensch-Hund-Teams zu arbeiten und mit ihnen gemeinsam zu lernen, habe ich mich seinerzeit auch dazu entschieden, als Übungsleiterin im Verein unterwegs zu sein.